Führung: PLUSpunkte - 400 Jahre Paris Lodron Universität Salzburg

Freitag, am 20.05.2022 um 14.00
 

Ort: Domquartier – Nordoratorium
Treffpunkt: Kassabereich Residenzgalerie

Mit barockem Schwung wurde vor 400 Jahren die Universität Salzburg gegründet. Was man damals für das Leben lernte, hat noch heute vielfach Glanz. Selten gezeigte Pretiosen der universitären Schatzkammer illustrieren die Entwicklung von Wissenschaft im Herzen Europas, eine in die Zukunft weisende Erfolgsgeschichte.
 

Bild: Logo der Paris Lodron Universität, https://www.plus.ac.at/wp-content/themes/typo-canvas-child-v2/assets/img/uni-sbg-logo.png, 08.03.2022
Änderungen vorbehalten.
Stand: 08.03.2022 

"Geh-Spräch" am 12. Juni 2022

Sonntag, 12. Juni 2022 um 10:00

Treffpunkt:
 

Goldene Kugel am Kapitelplatz

Liebe Freunde der Kunstgeschichte! 


Wir laden euch herzlich zu unserem nächsten "Geh-Spräch" zum Thema "Kapitelplatz" ein!

Mit den Gehsprächen sind wir in sicherer Atmosphäre - an der frischen Luft - unterwegs in Sachen Kunst und Kunstgeschichte. Vom Kapitelplatz ausgehend wollen wir uns mit dem historischen und zeitgenössischen Kunstgeschehen auseinandersetzen.


Wir freuen uns über rege Teilnahme!

Unsere "Geh-Spräche" finden immer im Rahmen der derzeitigen Corona-Bestimmungen statt. Bitte eine FFP2-Maske mitbringen! Es gilt die 3G-Regel (genesen - getestet - geimpft)!
 
Bild: Goldene Kugel am Kapitelplatz, https://born4travel.de/travel/alpen/box_2/IMG_0439.jpg,08.03.2022
Änderungen vorbehalten.
Stand: 08.03.2022

VERSCHOBEN AUF HERBST 2022
Exkursion: Semmering

mit  Dr. Wolfgang Kos und Dr. Erika Oehring
Wir werden mit dem Bus fahren, und es wird zwei Übernachtungen in einem Hotel am Semmering geben. Alle näheren Informationen werden noch bekanntgegeben.

Die genauen Infos geben wir rechtzeitig bekannt!

Anmeldung per E-Mail bei Herta Gallee: hgallee(at)aon.at

Bild: Hotel Panhans mit dazugehörigem Hotel Erzherzog Joahnn, Semmering, um 1905
Änderungen vorbehalten.

Stand: 08.03.2022